Lebenslange Erinnerungen schaffen, mit einem unvergesslichen Shooting bei mir

Getreu dem Motto: “Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm den Moment und mach ihn perfekt!” (Verfasser unbekannt) gehen wir dein Shooting an!

Du wirst dich sicher fragen, was da auf dich zukommt und eine Menge Fragen haben. Keine Sorge ich werde sie dir hier beantworten! Ich bin der Überzeugung, dass der Spaß an der Sache das Wichtigste ist! Denn nichts ist schöner als ein Tier dem man auf einem Bild ansieht, wie gut es ihm in diesem Moment geht. Deswegen ist mir eine streßfreie Umgebung und Stimmung ein besonderes Anliegen!

So lange dauert es vom Shooting bis du deine Bilder in den Händen hälst

Vor deinem Shooting

Toll! auf der Suche nach deinem Tierfotografen bist du bei mir hängen geblieben. Das freut mich sehr!

Zuallererst besprechen wir die wichtigsten Fragen, denn davon hast du sicher viele. Ich aber auch!

Am Ende unseres gemeinsamen Abenteuers sollst du natürlich völlig zufrieden deine Bilder in den Händen halten.

Zunächst möchte ich alles über deinen Vierbeiner erfahren (wie Alt, Charakter und die Fitness sind nur einige Punkte auf der Liste)

Wir suchen gemeinsam eine passende Lokation aus und am Ende der ganzen Planung suchen wir einen geeigneten Termin aus.

Als nächstes erhälst du alle wichtigen Informationen und den Shootingvertrag per Mail.

Hund Foto Shooting

Der Shootingtag

Der große Tag ist da! Gönne deinem Hund vorher viel Ruhe, damit wir aus der vollen Konzentration und Motitation schöpfen können.

Wir treffen uns am vorher vereinbarten Treffpunkt und laufen gemeinsam zur Lokation. Auf diesem kleinen Spaziergang kann sich dein Vierbeiner lösen und an mich gewöhnen.

Immer wieder halten wir an, machen Fotos und tauschen uns aus.

Zwischendurch zeige ich dir natürlich die ersten Ergebnisse und du kannst Wünsche und Ideen vor Ort anbringen. Denn am Ende sollst du dir nicht sagen müssen: “Das hätte ich so gerne auch versucht.”

Im Mittelpunkt steht dein Liebling. Ich achte darauf, dass es ihm nicht zu viel wird, er bekommt viele Leckerchen und immer wieder Pausen um ganz er selbst zu sein (hier entstehen oft die schönsten Momentaufnahmen).

Hundefotografin Lisa-Maria Kirchbach bei ihrer Arbeit

Nach deinem Shooting

Ein paar Tage nach dem Shooting erhälst du deine persönliche Online-Auswahlgalerie. Alle Bilder wurden von mir bereits zum “Best of” aussortiert und Grundoptimiert (Farben und Belichtung angepasst). Nimm dir Zeit und wähle deine Favoriten für die finale Bearbeitung. Auch hier stehe ich für die Entscheidungsfindung jederzeit zur Verfügung.

Wenn ich dann deine finale Auswahl erhalten habe kannst du dir deine exklusiven Bildprodukte auswählen, um deine Bilder dann entgültig in Szene zu setzen.

Hundeshooting Dresden

Der Wetterbericht

Wenn das Wetter schlecht ist, also Regen- oder Hagelschauer uns drohen, dann disponieren wir um. Entweder findet sich eine andere geeignete Lokation oder ein neuer Termin.
Aber auch Regen und andere unbegründet als “schlecht” betitelte Wettersitationen können zu ganz besonderen Bildern führen

Vorraussetzungen

Dein Tier muss keine Tricks können oder robotischen Gehorsam haben!

Du solltest aber ausreichend Leckereien oder das Liebingsspielzeug mitnehmen um für die entsprechende Motivation zu sorgen.

Die perfekte Zeit

Je nach Jahreszeit eignen sich zum Fotografieren vor allem die frühen Morgenstunden und auch Abends ist das Licht besonders schön.

Wenn es nicht gerade bewölkt ist versuche ich die Mittagszeit zu meiden.

Hundefotografie
Hundeshooting im Herbst
Zwergpinscher im Körbchen

Helfende Hände

…sind sehr willkommen! Um zum Beispiel Equipment anzureichen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Jede zusätzliche Person macht es uns leichter und ermöglicht bessere Ergebnisse.

Noch Inspiration gewünscht?

Du möchtest bleibende Erinnerungen Schaffen und hast noch keine Idee oder dir fehlt etwas Input?

Sicherheit geht vor.

Einzige Grundvorraussetzung ist eine Haftpflichtversicherung für dein Tier. Sicher ist sicher.

Nichts verpassen!

Melde dich jetzt für meine Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden über die neuesten Updates, Tipps und erhalte exklusive Angebote rund um meine Hundefotografie.

Hier erhälst du keinen Spam! Versprochen! [link]Datenschutzerklärung[/link].

Heidekrautfotoshooting in der Sächsischen Schweiz